Informationen sowie Reiseführer zu Wien

Discoguide

In Sachen Nightlife ist in Wien allerhand geboten - dank der vielfältigen Kneipen- und Clubszene der Hauptstadt kann man in Wien die Nacht zum Tage machen. Vor allem in Sachen Underground konnten sich in Wien einige Lokalitäten etablieren. Die Auswahl bietet nur einen kleinen Bruchteil der vielen Etablissements - aber es handelt sich dabei um wahre Größen des Wiener Nachtlebens.

Discoguide Bildansicht Sehenswürdigkeit

Konzert im Underground-Club B72

B72

Fans alternativer Musik werden sich im B72 ganz sicher wohl fühlen, denn von Ska, Punk und Electro-Pop bis zu Gothic wird hier alles gespielt, was die Undergroundszene zu bieten hat. Im täglich wechselnden Programm des Clubs findet wirklich jeder, was er sucht. Highlights sind die regelmäßig stattfindenden DJ-Wettbewerbe und Live-Auftritte verschiedener Bands.

Die Preise sind recht gemäßigt, und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das B72 gut erreichbar. Da es keinen Parkplatz gibt, empfiehlt es sich sogar, auf diese umzusteigen. Geöffnet ist täglich von 20 Uhr bis 4 Uhr.

Adresse: B72, Hernalser Gürtel, Bogen 72, U-Bahn: U6, Straßenbahnen: 44, 43, J, 5

Roxy

Klein, aber fein präsentiert sich das Roxy, eine gemütlich-plüschig eingerichtete Disco in der Operngasse. Hier kann zu Downtempo ebenso wie zu House-Musik in verspieltem Ambiente getanzt werden. Auch Live-Acts sind hier immer mal wieder zu finden. Wer mehr Wert auf Klasse anstatt auf Masse legt, ist hier ganz sicher an der richtigen Adresse. Geöffnet ist von Mittwoch bis Samstag von 22 Uhr bis 4 Uhr.

Adresse: Roxy, Operngasse 24 / Ecke Faulmanngasse,

Tanzcafe Jenseits

Wer es exzentrisch mag, sollte sein Glück im Tanzcafe Jenseits versuchen. Die Einrichtung ist nicht halb so schräg wie seine Gäste und doch macht dieser Laden so viel Spaß, dass fast niemand vor dem Morgengrauen nach Hause geht. Ein wirklicher Insider-Tipp fernab vom Mainstream, der mit der U 3 gut zu erreichen ist! Geöffnet ist von Dienstag bis Samstag von 21 Uhr bis 4 Uhr.

Adresse: Jenseits, Nelkengasse 3

 Ansicht Attraktion

!FlexSundayChai_Größe ändern

 Fotografie von Citysam  Wien Wien für jeden Geschmack

Wien für jeden Geschmack

 Fotografie Reiseführer

Party bis zum nächten Tag

U4

Wer im Wiener Nachtleben wirklich mitreden möchte, darf das U4 nicht verpassen. In diesem legendären Nachtclub spielten nicht nur Falco und Nirvana, auch Wiens erster wöchentlicher Gay-Club "Heaven", benannt nach der berühmten Londoner Disco, öffnete hier seine Pforten.

Musikalisch wird für jeden Geschmack etwas geboten. Hier trifft sich, wer angesagt ist oder es werden möchte. Mit der U-Bahnlinie 4, wie sollte es anders sein, gelangt man zum U4. Hier hat man dann auch die Gelegenheit, Österreichs bekanntesten Türsteher kennen zu lernen. Ein Besuch, der sich in jedem Fall lohnt, denn dieser kennt das Wiener Nightlife wie sein eigenes Leben.

Adresse: U4, Schönbrunner Straße 222

Why not

Sehr zentral gelegen mitten im Ersten Bezirk kann man sich im Why not, der schwulen Kultdisco Wiens, die Nächte um die Ohren schlagen. Getreu dem Motto ihres Namens - warum nicht? - ist das Publikum der Disco sehr gemischt. Weltoffene Menschen sind willkommen. Musikalisch findet man Tanzbares von Disco bis House. Geöffnet ist am Wochenende und vor Feiertagen ab 22 Uhr.

Adresse: Why Not, Tiefer Graben 18 22

Volksgarten Clubdisco

Der Volksgarten 12 ist ein wunderschöner Park an der Wiener Ringstraße, seit 180 Jahren wird ein Teil davon gastronomisch genutzt. Die Clubdisco ist etwas jünger sie wurde im Jahr 2001 mit einem innovativen Architekturkonzept komplett neu gestaltet. Seither hat hier so mancher direkt am Heldenplatz 11, gegenüber der Hofburg  1 , heiße Tanznächte verbracht. Die Musik? Von House, Soul über R'n'B bis Hip Hop - also für fast jeden Geschmack etwas dabei.

Adresse: Volksgarten 12 Clubdisco, Burgring

Hotel suchen

Buchen Sie ein Hotelangebot in Wien hier über Citysam ohne Buchungsgebühr. Kostenfrei zu jeder Buchung erhält man auf Citysam unseren Download Reiseführer!

Stadtpläne von Wien

Entdecken Sie Wien und die Umgebung über die übersichtlichen Straßenkarten. Direkt per Luftaufnahme sieht man beliebte Sehenswürdigkeiten und Hotels.

Sehenswürdigkeiten

Infos und Bilder zu Neue Hofburg, Schloss Belvedere, Stephansdom, UNO-City und viele weitere Sehenswürdigkeiten erhalten Sie dank des Reiseführers dieser Region.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

[travelguide_allgemein_alt2] Copyright © 1999-2017 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.