Forum-Wien: Verbindungen in Wien!?

Wie ist Deine Einstellung im Bereich "Verbindungen in Wien!?"?

Wien - Forum - so funktioniert’s:

Diskussionen verfolgen und Moderator werdenDeine Anfragen im Forum diskutierenIm Board Mitreisende kennenlernen

Erstklassige Hotels und Apartments

751 Unterkünfte und Ferienhäuser über Citysam im Vergleich93.872 Hotelkritiken geprüfter GästeDownload-Guide

Von: Tomekk (Gast)07.04.2005, 23:48
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Halbzeit zusammen

Meine Freundin (17) und Ich ( 20 ) wollten im Oktober diesen Jahres eine Woche in Wien verbringen. Aus Leverkusen ( Deutschland ) kommend stellen wir uns die Fragen, welche Tickets für öffentliche Verkehrsmittel die sinnvollsten darstellen.
Las was bei WienerLinien über 'n Wochenticket. Allerdings fragte ich mich ob das von Mo. bis Mo. gilt oder 7 Tage ab Kauf bei Irrelevanz des Kauftages

Und mir stellt sich die Frage ob ich auch so ein "Wochenticket" bereits am Flughafen bekomme.

Hoffe auf Antwort
Danke und Grüße aus 'Schland!
MfG Tomekk
Vertrauen:
Von: Dany09.04.2005, 02:19
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
hallo tomekk,

die wochenkarte gilt ab montag bis sonntag.
wenn ihr viel herumfahrt und euch viel anschaut wäre das die beste möglichkeit.

die frage mit dem flughafen kann ich dir leider nicht genau beantworten, aber wenn du den zug nach wien stadt nimmst, dann gibt es dort sicher eine vorverkaufsstelle wo du tickets bekommst, bzw. auch automaten.

hier mal der link zu den wiener linien - welche möglichkeiten es gibt und wieviel die tickets kosten.

www.wienerlinien.at

dort steht im schmalen schwarzen balken TICKETS, dort anklicken und dann auf das 2. der auswahl dann hast du alle möglichkeiten für wien und die preise. (hätte dir ja gerne gleich den direkten link geschickt, aber das hat er mir nicht übernommen!!!)

hoffe das hilft ein wenig.
lg,
dany
carpe diem - nutze den tag
Dieser Beitrag wurde am 09.04.2005 um 02:21 Uhr von Dany geändert.
Von: Tomekk (Gast)09.04.2005, 12:59
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Danke dafür nochmal.

Nun sind wir vor der Frage, welches Ticket bzw. welche Ticketkombination für uns die sinnvollste darstellt.
Denn wir kommen Donnerstag morgens an und wollen ja nach möglichkeit die ganze Woche einigermaßen mobil sein.

MfG Tomekk
Vertrauen:
Von: Dany11.04.2005, 00:46
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
hi,
also ich habs mir jetzt noch mal angesehen, die meiner meinung nach "beste" möglichkeit wäre, sich pro person 2 wochenkarten zu kaufen.
je 12,50!
grund: da ihr warscheinlich die ganze zeit herumfahren werdet und sicherlich nicht immer nachrechnen wollt wieviele stunden ihr noch zeit habt.
auch wenn die eine wochenkarte ja nicht ganz genutzt wird, da ihr donnerstag ankommt, ist es vom preislichen her gesehen noch immer billiger.

falls du dir nicht sicher bist, dann erkundige dich bei den vorverkaufsstellen (gibt es bei fast allen u-bahn stationen) und lass dich beraten.

lg,
dany
carpe diem - nutze den tag
Von: Tomekk (Gast)11.04.2005, 14:15
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Okay, danke vorerst. Komm vermutlich nochmal drauf zurück.

MfG Tomekk

Beitrag zum Thema »Verbindungen in Wien!?« veröffentlichen

Antworte der Gemeinschaft und schreibe Deine Antwort zum Thema »Verbindungen in Wien!?«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für den Gebrauch des Forums:
Jetzt kannst du Meinung in unserem Forum als Gast oder als registrierter Community Nutzer veröffentlichen. Die Administratoren empfehlen die Registrierung im User-Bereich der Citysam Community, weil auf diese Weise andere Möglichkeiten genutzt werden können.

Anmerkung für Verlinkungen in unserem Forum: URLs auf Bilddateien sowie externe Seiten verändern sich bei Ihrer Veröffentlichung im Forum von allein in klickbare Hyperlinks sowie Bilder, vorausgesetzt ein User im Forum registriert und angemeldet ist und ein Vertrauen von mindestens 50 Punkten aufweisen sollte!


Login in das Wien Forum

Log-In für uneingeschränkte Optionen im Wien Forum.
Neu registrieren in der Wien Community.
Passwort verloren.



Wichtige Forum Optionen

Suche im Forum

Suche im Wien Forum oder zusätzlichen Foren nach den beliebtesten Begriffen:



Moderator im Wien-Forum

Bisheriger Moderator in dem Wien Forum. Hier zum Moderator in diesem Wien Forum und einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Weitere eingeloggte User in der Community...

Das hier sind andere Foren Mitglieder der Citysam-Community

Dany (36)
Lexa (36)
talis (18)
waldteufel (35)
Karin D. (1748)
Administrator (119)
Schneeflocke0045 (11)
Reisetante (8)
ChristineV (684)
galanthis (26)

Andere Foren und Boards

Folgende Foren handeln von ähnlichen Reiseorten wie dieses Wien-Board

Interessante Beiträge:

Hotels buchen

Buchen Sie Ihr günstiges Hotelangebot jetzt auf Citysam ohne Buchungsgebühr. Kostenfrei zu jeder Reservierung gibt es auf Citysam einen E-Book-Guide!

Straßenkarte Wien

Überschauen Sie Wien sowie die Region durch unsere hilfreichen Straßenkarten. Per Luftaufnahme finden Sie Touristenattraktionen und Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum Wien Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.