Forum-Wien: Parkplatz in Wien

Wie ist Deine Einstellung über das Thema "Parkplatz in Wien"?

Wien - Forum - So funktioniert’s:

Andere Fragen sowie Vertrauen aufbauenDeine Anfragen im Board besprechenIn der Community Kontakte finden

Günstige Unterkünfte und Apartments

751 Unterkünfte und Apartments über Citysam in der Übersicht93.872 Hotelkritiken ehemaliger HotelgästePDF Reiseführer

Von: Seth Sothell (Gast)22.01.2007, 22:26
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo! Werde von März-Juni in Wien sein und habe eine Wohnung im 7.Bezirk. Da ich auch mal Ausflüge machen möchte, will ich mein Auto mitnehmen. Ich werde das Auto also innerhalb Wiens nicht oft nutzen. Mir wurde gesagt, dass man im 7. Bezirk nicht umsonst parken kann. Daher meine Frage: Wo kann man in Wien ein Auto in der Nähe einer U-Bahn / S-Bahn / Strassenbahnhaltelle sicher abstellen? Welcher Bezirk ist besonders ruhig und sicher? Das Auto ist ein alter Peugeot 205, insofern ist die Klau-Gefahr denke ich eher nicht so hoch, aber man weiß ja nie. Bezahlen möchte ich für einen Stellplatz nicht. Wäre toll, wenn jemand Vorschläge hätte! Viele Grüße nach Wien, Hanno
Vertrauen:
Von: Lexa22.01.2007, 23:12
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Hanno!

Das stimmt, der 7. Bezirk ist eine Kurzparkzone und außer am Wochenende oder von 20 Uhr bis 9 Uhr kann man dort nicht umsonst parken. Anders sieht es in den Bezirken 10 bis 19 sowie 21, 22 und 23 aus.

Wie es in den westlichen Bezirken (Nähe zum 7.) mit kostenfreien Parkplätzen in der Nähe von den Öfis ausschaut kann ich jetzt leider nicht genau sagen. Als ich im 14. Bezirk gewohnt habe, hatte ich einfach mein Auto in einer Nebenstraße zwischen Hütteldorfer und Linzer Straße abgestellt. Von dort war man mit der Straßenbahn und U-Bahn schnell im Zentrum.

Direkt an der U-Bahn kann mein sein Auto kostenfrei an der U1 Station Kagran oder Alte Donau abstellen. Es gibt zudem mehrere Park & Ride Anlagen in Wien, aber ob die kostenfrei sind, weiß ich leider nicht. Aber schau doch mal hier (www.parkeninwien.at) vorbei. Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Schöne Grüße
Lexa
Von: Vienne (Gast)24.01.2007, 07:58
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Hanno,
da ich mit meiner Gästewohnung auch ab und zu dieses Problem habe, kann ich dir einiges dazu raten:
Unsere Gäste stellen ihr Auto meistens im 19. Bezirk am Rand des 9 Bezirkes ab. (Heiligenstädterstraße, oder eine der Nebenstraßen- alles in U6-Nähe Station Spittelau)Im Westen kann ichs dir leider nicht sagen. Nach dem Gürtel stadtauswärts (14 bzw. 15. Bezirk )ist Parken frei.
Ein Bekannter stellt sein Auto auf dem Parkplatz Donauinsel ab. Eine andere Bekannte in Floridsdort, Nähe Franz-Jonas-Platz (U6 Floridsdorf)
lg
Vienne
Von: Seth Sothell (Gast)24.01.2007, 11:11
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten! In der nähe der U6 klingt klasse, denn meine Wohnung ist in der Nähe einer Haltestelle der U6.
Von: irrelevant (Gast)30.01.2007, 00:34
Beitrag melden
Beitrag zitieren
ACHTUNG: Wien 15. Bezirk ist ebenfalls großräumig Kurzparkzone - bis 23 Uhr und hier wird ziemlich oft kontrolliert.

Besser 14. Bezirk (zB bei U3 Hütteldorfer Straße) - die fährt direkt den 7. Bezirk an oder, wenn du sowieso in der Nähe von der U6 wohnst, am besten Floridsdorf

LG,
irrelevant

Beitrag für das Thema »Parkplatz in Wien« veröffentlichen

Schreibe der Community und schreibe deine Antwort zum Thread »Parkplatz in Wien«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen zum Gebrauch des Forums:
Hier dürft ihr Beiträge in unserem Forum mit der Gast-Funktion und als registrierter Community User verfassen. Wir raten zur Anmeldung in unserer Community, weil dadurch alle Möglichkeiten bereitstehen.

Hinweis zu Links im Forum: URLs auf Fotos oder Websites verändern sich nach Ihrer Einstellung im Portal vollautomatisch in klickbare Links sowie Fotos, sofern der Nutzer im Forum angemeldet sein sollte und ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten besitzen sollte!


Log-In im Wien Forum

Log-In für erweiterte Gestaltungsmöglichkeiten in der Wien-Community.
Neu registrieren im Wien-Board.
Passwort vergessen.



Wichtige Forum-Funktionen

Verwende die folgenden Funktionen:

Forum-Suchfunktion

Durchsuche das Wien Forum und weiteren Foren nach den gewünschten Schlagworten:



Moderator für das Wien Forum

Gegenwärtiger Moderator in unserem Wien- Forum. Jetzt als Moderator im Wien-Forum oder einer Stadt bewerben.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Mehr eingeloggte User in der Community...

Hier siehst du weitere Foren-Mitglieder der Citysam-Community

Lexa (36)
talis (18)
waldteufel (35)
Karin D. (1748)
Dany (36)
Administrator (119)
Schneeflocke0045 (11)
Reisetante (8)
Bernard (3573)
ChristineV (684)

Weitere Foren und Communities

Die hier zu sehenden Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Reiseorten wie das Wien-Board

Interessante Beiträge:

Unterkünfte suchen

Reservieren Sie Ihr günstiges Wien Hotel jetzt bei Citysam ohne Reservierungsgebühren. Gratis zu jeder Buchung bekommen Sie bei Citysam einen E-Book-Reiseführer!

Stadtpläne von Wien

Durchsuchen Sie Wien oder die Region durch unsere interaktiven Landkarten. Direkt per Straßenkarte findet man Touristenattraktionen und buchbare Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum - Wien Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.