Forum Wien: Bester Bezirk?

Was ist Eure Erfahrung im Bereich "Bester Bezirk?"?

Wien - Forum: so geht’s:

Andere Fragen und Moderator werdenEigene Anfragen im Forum diskutierenPer Forum Kontakte suchen

Viele Hotels und Hostels

751 Hotels und Ferienwohnungen online verfügbar93.872 Hotelrezensionen geprüfter HotelgästeDownload Reiseführer

Von: sofia (Gast)19.06.2005, 09:06
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Welcher ist der beste Bezirk in Wien?Unter dem Besten würde ich den ruhigsten, leisesten und saubersten Bezirk mit sehr schönen Gebäuden sehen...?
Vertrauen:
Von: Dany04.07.2005, 16:22
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
hi,

naja, vielleicht der 13. bezirk?
eher noblere gegend, kleine häuser und keine betonpflöcke und auch sauber. ruhig, naja, schon eher.

lg,
dany
carpe diem - nutze den tag
Von: irrelevant (Gast)27.08.2005, 22:30
Beitrag melden
Beitrag zitieren
meiner ansicht nach 19. (döbling) sowie 9. (alsergrund)
Vertrauen:
Von: waldteufel05.12.2005, 15:09
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Ich würd' Wieden (4.) noch empfehlen.
http://www.planet-vienna.com
Von: irrelevant (Gast)07.12.2005, 00:37
Beitrag melden
Beitrag zitieren
ich glaube es wäre einfacher, die *nicht* schönen bezirke aufzuzählen

obwohl es eigentlich schwer ist - jeder bezirk hat sehr schöne und weniger schöne gebiete ...
Von: moir (Gast)19.12.2005, 14:27
Beitrag melden
Beitrag zitieren
was du beschreibst:
18.,19.
13.,14.
Von: Gast (Gast)25.12.2006, 18:01
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Zitat:
Dany hat geschrieben
hi,

naja, vielleicht der 13. bezirk?
eher noblere gegend, kleine häuser und keine betonpflöcke und auch sauber. ruhig, naja, schon eher.

lg,
dany
Also ich muss sagen das Hietzing nicht ist so schön ist wie jeder glaubt, und das kann ich beurteilen weil ich in Hietzing wohne. Hietzing ist in 5Teilen aufgeteilt und ich wohne Lainz,ähnelt sich jeden Tag immer mehr zu einem Ghetto kann ich dir sagen vor allem weil auch so eine Romänische Mafia in Hietzing ihr Umwesen treibt,ich empfehle dir Penzing,Innere Stadt und Döbling,Meidling ist auch nich schlecht aba da gibt es das berühmte Schöpfwerk was auch nich gerade aushängeschild für wien ist wenn du verstehst!!!
Von: irrelevant (Gast)20.01.2007, 14:01
Beitrag melden
Beitrag zitieren
zusammenfassend lässt sich sagen das es in wien immer darauf ankommt, in welchem teil des bezirkes du lebst: wirklich gefährlich oder ähnliches ist es nirgendwo, es kommt halt immer daraufan was du genau suchst.

ich wohne zB im 15. bezirk den viele als unattraktiv kennen (der ruf eilt vorraus *g*), allerdings habe ich u-, straßenbahn sowie bus direkt vor der haustür sowie eine einkaufsstraße, die mariahilferstraße ist keine fünf minuten entfernt und ich wohne superzentral in einer frisch renovierten wohnung voll mit studenten

ich mag es hier total und kann es jeden nur weiterempfehlen wenn er eine nette unterkunft zu moderaten preisen sucht.
der andere teil in rudolfsheim (u6 gumpendorferstr, sechshauserstr.) finde ich auch etwas "abgefuckt", hat aber vielleicht für so manch einen auch charme - no idea

auf jedenfall lässt sich wohl folgern: es gibt nicht *den* besten bezirk (döbling und hietzing sind exklusiv, aber ich würde dort nicht mal ne billige unterkunft wollen -> öffentliche anbindng ist nicht berauschend), jeder muss für sich selbst herausfinden wo er am liebsten wohnen und leben mag

LG
irrelevant

Beitrag für das Thema »Bester Bezirk?« schreiben

Schreibe den anderen Usern und poste einen Post zum Thread »Bester Bezirk?«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen zur Nutzung des Citysam Forums:
Hier dürft ihr Antworten mit dem Forum als Gast oder als angemeldeter Community-User posten. Die Administratoren empfehlen die Registrierung in der Community, weil auf diese Weise zusätzliche Einstellungen genutzt werden können.

Anmerkung zu den Verlinkungen im Forum: URLs für Fotos oder externe Seiten ändern wir während der Veröffentlichung im Post von allein in praktische Links oder Bilder, vorausgesetzt der Nutzer im Forum eingeloggt sein sollte und ein Vertrauen von mindestens 50 Punkten aufweisen sollte!


Zugang in die Wien-Community

Log-In für sämtliche Gestaltungsmöglichkeiten im Wien-Forum.
Neu registrieren im Wien Forum.
Passwort verloren.



Notwendige Optionen im Forum

Verwende die folgenden Funktionen:

Forumsuche

Suche im Wien-Forum oder anderen Foren nach den gesuchten Stichworten:



Moderator für das Wien-Forum

Bisheriger Moderator in unserem Wien Forum. Jetzt zum Moderator in diesem Wien-Forum und einer Stadt melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Andere aktive Nutzer in der Community...

Hier siehst du andere Foren Mitglieder der Citysam Community

waldteufel (35)
Dany (36)

Ähnliche Themen in der Citysam Community

Andere Foren und Boards

Die hier aufgelisteten Foren befassen sich mit ähnlichen Reisezielen wie dieses Wien Board

Unterkünfte reservieren

Reservieren Sie Ihr Wien-Hotel jetzt auf Citysam ohne Buchungsgebühren. Gratis zu jeder Reservierung erhält man über Citysam einen PDF Guide!

Stadtpläne Wien

Durchsuchen Sie Wien oder die Region über die hilfreichen Landkarten von Wien. Direkt per Karte sehen Sehenswürdigkeiten und buchbare Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum - Wien Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.