Forum-Wien: 2 Tage in Wien - was anschauen?

Was ist Deine Einschätzung im Bereich "2 Tage in Wien - was anschauen?"?

Wien Forum: So geht es:

Diskussionen verfolgen oder Vertrauen aufbauenDeine Fragen im Forum diskutierenIm Wien Forum Kontakte kennen lernen

Günstige Unterkünfte und Hostels

751 Unterkünfte und Jugendherbergen im Internet zu buchen93.872 Hotelkritiken realer BesucherDownload Reiseführer

Von: Sorrow (Gast)14.06.2012, 15:17
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,

ich bin dieses Wochenende für 2 Tage in Wien (Freitag ab 11 Uhr, Samstag bis ca 18 Uhr), im Hostel Do Step Inn in der Felbergerstraße.
Was sollte ich mir anschauen? Ich würde gerne zum Prater, aber wie viel Zeit sollte ich dafür in etwa einplanen?
Außerdem überlege ich, ob ich am Freitag entweder das Schloss Schönbrunn oder Belvedere besichtige. Was lohnt sich mehr? Kann ich am selben Tag noch z.B. zum Stephansdom oder wird das zu knapp?

Liebe Grüße,
Sorrow
Vertrauen:
Von: Karin D.15.06.2012, 10:09
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo,
also Schönbrunn ist natürlich umfangreicher, aber mit der U-Bahn bist du ganz schnell in der Innenstadt und kannst den Stephansdom auch sehen oder du machst es umgekehrt. (Türme am Stephansdom lohnen!)

Prater - mmh. also für das Riesenrad ja und auch um nachher in zum Beispiel der "luftburg" etwas essen zu gehen. Aber ansonsten! Bin halt nicht so der grosse Praterfan. Was schön im Prater ist, ist die Prater Hauptallee zum Spazierengehen - da ist man so ziemlich im Grünen

Was du sonst noch ansehen sollst - Naschmarkt ist fein U4: Kettenbrückengasse, auch eines der netten Lokale zum Frühstücken und Mittagessen oder Cocktail trinken: Tewa, Deli oder Occident oder PastaBasta (oder so ähnlich) sind gut. Für einen Café Hausbesuch am Naschmarkt empfehle ich das Café Drechsler auf der linken Wienzeile (U4 KEttenbrückengasse in der Nähe der Otto Wagner Häuser).

Fein ist der Donaukanal am Abend (viele "strandlokale".

Ich hoffe ich bin nicht zu spät.

lg
Karin
Vertrauen:
Von: BastiWach19.08.2016, 12:39
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Ich sehe das Post ist etwas älter, aber vielleicht bringt es etwas für die zukünftigen Leser
Es gibt coole "Dritter Mann Tour"... Sprich man geht dabei durch die Unterführungen und etc. Da wurde der FIlm tatsächlich gedreht. Ich habe das einmal besucht und danach im Burg Kino (gleich in der Nähe) den Film wieder angesehen... Wer so etwas mag, ist sicher einen Besuch wert.

Post zum Thread »2 Tage in Wien - was anschauen?« hinzufügen

Antworte der Gemeinschaft und schreibe deine Antwort zum Thema »2 Tage in Wien - was anschauen?«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für die Nutzung unseres Forums:
Bei uns könnt ihr Meinung in unserem Forum als nicht angemeldeter Gast oder als registrierter Community-Nutzer posten. Die Administratoren empfehlen die Anmeldung in der Community, weil dadurch alle Funktionen verfügbar sind.

Hinweis betreffend Links in unserem Forum: URLs auf Bilder und externe Seiten verändern wir bei der Veröffentlichung im Post selbstständig in funktionsfähige Hyperlinks oder Fotos, vorausgesetzt der Nutzer im Forum angemeldet sein sollte und ein Vertrauen von zumindest 50 Punkten besitzen sollte!


Log-In in das Wien Forum

Log-In für uneingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten in der Wien Community.
Neu registrieren in der Wien Community.
Passwort verloren.



Notwendige Forum-Optionen

Verwende die folgenden Funktionen:

Forum-Suchfunktion

Suche im Wien-Forum sowie anderen Foren nach beliebten Begriffen:



Moderator für das Wien Forum

Bisheriger Moderator in dem Wien- Forum. Hier zum Moderator in unserem Wien-Forum oder einer Metropole anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Weitere aktive User im Forum...

Das hier sind weitere Forenmitglieder der Citysam-Community

Karin D. (1748)
BastiWach (4)

Ähnliche Themen in der Community von Citysam

Folgende Threads in der Wien-Communitybeschäftigen sich mit verwandten Themen.

Ähnliche Foren oder Boards

Diese Foren befassen sich mit ähnlichen Orten wie dieses Wien Board

Interessante Beiträge:

Unterkünfte reservieren

Buchen Sie Ihr gutes Hotelangebot hier auf Citysam ohne Reservierungsgebühr. Umsonst zu jeder Buchung bekommen Sie auf Citysam einen PDF Reiseführer!

Straßenkarte von Wien

Durchsuchen Sie Wien sowie die Umgebung durch unsere interaktiven Landkarten. Per Luftbild finden Sie beliebte Sehenswürdigkeiten und reservierbare Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum - Wien Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.